Kunstportal, Galerie & Künstler Community

* Anmelden   * Registrieren
StartseiteGalerieKunst ForumKünstlerLexikonKalender
» » » Hinweis zu korrekten XING-Profilnamen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Titel: Hinweis zu korrekten XING-Profilnamen
BeitragVerfasst: Mi 13 Aug, 2008 02:05 
Offline
Premium
Premium

Registriert: Sa 23 Jun, 2007 02:16
Beiträge: 136
Vorname: Daniel
Nachname: L.
Wohnort: Frankfurt
Land: Deutschland
Genre: Design
Hallo zusammen,

ein kurzer Hinweis für alle, die ihr XING-Profil auf Kunstclub.com verlinken.

Unter XING-Profil muss der Profilname eingetragen werden, d.h. der Name, unter dem euer XING-Profil im Internet erreichbar ist. Dieser lautet in der Regel Vorname_Nachname + ggf. eine Nummer bei mehreren namensgleichen XING-Mitgliedern. Der Profilname ist nicht identisch mit dem Benutzernamen, den ihr für das Login bei XING verwendet!

Euren Profilnamen könnt ihr auch sehen, wenn ihr euch bei XING einloggt und dann auf "Mein Profil" geht. Dann steht der Profilname oben in der Adresszeile eures Browsers.

Bitte überprüft euer Kunstclub-Profil, ob der korrekte Profilname eingetragen ist. Bei Fragen oder Unklarheiten helfen wir gerne weiter!

_________________
Viele Grüße
Daniel

ehemaliger Administrator Kunstclub.com (bis 05/2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2011 02:11 
Offline

Registriert: Do 30 Jun, 2011 14:26
Beiträge: 8
Vorname: Sebastian
Nachname: Meier
Wohnort: Hamburg
Genre:
Bei Xing hat sich in Zwischenzeit zwar sehr viel geändert, aber der obige Beitrag ist noch von Gültigkeit.
Ich würde gerne wissen, ob für das Forum auch eine Facebook-Fanpage oder ein Twitter-Account abgedacht ist.
Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2011 02:18 
Offline

Registriert: Fr 08 Jul, 2011 02:14
Beiträge: 13
Vorname: Karl
Nachname: Lohöfner
Wohnort: Berlin
Genre:
Ich denk auch, dass eine Präsenz in einer SocialNetwork wie Facebook oder Twitter oder Xing sehr sinnvoll ist. Man erhält so die Chance viele Menschen mit seinen Nachrichten und Ideen zu erreichen. Wäre als Werbung für den Kunstclub sehr schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2011 08:29 
Offline
Premium
Premium

Registriert: Di 12 Aug, 2008 04:11
Beiträge: 461
Bilder: 104
Vorname: Heiner
Nachname: Zumbrunn
Wohnort: Winterthur
Land: Schweiz
Genre: Fotografie
XING-Profil: Heiner_Zumbrunn
Guten Morgen Karl,

es gibt im Xing eine Community Kunstclub, die parallel zu
diesem Club hier geführt wird. Die Zielsetzung im Xing ist wie folgt
formuliert:

Die XING-Gruppe "Kunstclub" beschäftigt sich mit dem Thema Kunst und richtet sich sich an Künstler und Kunstfreunde im deutschsprachigen Raum (D, A, CH). Primäres Ziel ist dabei die Möglichkeit den Künstlern Raum und Werkzeuge an die Hand zu geben, sich und ihre Arbeit im Rahmen von XING einfach, aber effektiv darzustellen und Kontakt zu anderen Künstlern sowie Kunstliebhabern zu knüpfen.

Die Idee hinter dem Projekt Kunstclub:
Auch in Zeiten der (vermeintlich) immer einfacher zu bedienenden Technik und der aller Orten aus dem Boden sprießenden Online-Communities ist es für Künstler nur eingeschränkt möglich, sich und ihre Werke einfach und umkompliziert zu präsentieren, mit anderen Künstlern auszutauschen und Kontakte zu Kunstliebhabern zu knüpfen. Zu verspielt, überladen oder schlicht ergreifend zu schlecht besucht sind die meisten Internet-Portale und Gruppen, die sich an Künstler wenden.
Genau diese Lücke möchten wir mit dem Kunstclub schließen.

Kunstclub.com und die XING-Gruppe Kunstclub:
Parallel zu dieser Gruppe haben wir die gleichnamige Online-Community Kunstclub.com gegründet. Auf XING pflegen viele Künstler ihr Profil. Aufgrund der allgemeinen Ausrichtung ist es im Rahmen dieser Profile aber nur eingeschränkt möglich, künstlerische Tätigkeiten darzustellen. Auch die Recherche-Möglichkeiten für Kunstfreunde sind dementsprechend eingeschränkt. Die XING-Gruppe Kunstclub soll daher Künstler und Kunstliebhaber zusammen führen und in Kombination mit der Plattform Kunstclub.com einen Austausch zum Thema Kunst ermöglichen. Beispielsweise können die XING-Mitglieder im Rahmen der XING-Gruppe auf ihr Kunstclub.com-Profil verweisen oder Kunstliebhaber über Kunstclub.com nach Künstlern suchen.

Kostenlose Mitgliedschaft:
Alle Mitglieder in der XING-Gruppe Kunstclub können sich ebenfalls kostenlos auf Kunstclub.com registrieren.


Hier noch der Link zur XING Gruppe. Dieser funktioniert möglicherweise
nur, wenn man Xing-User ist.
https://www.xing.com/net/pri0f0cd9x/kunstclub/

Heiner

_________________
Kunst ist nur, wenn man versucht.
Wer Kunst kann, ist eher Kunstverkäufer wie
Künstler, was mit Sicherheit mehr Geld einbringt


Zuletzt geändert von Polarlicht am So 31 Jul, 2011 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2011 22:17 
Offline

Registriert: Do 30 Jun, 2011 14:26
Beiträge: 8
Vorname: Sebastian
Nachname: Meier
Wohnort: Hamburg
Genre:
Jetzt wo wir das schon mal angesprochen haben, würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie viele AKTIVE Mitglieder wir überhaput noch haben.
Hat da jemand einen Überblick?

Antworten wären toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 02:07 
Offline
Premium
Premium

Registriert: Di 12 Aug, 2008 04:11
Beiträge: 461
Bilder: 104
Vorname: Heiner
Nachname: Zumbrunn
Wohnort: Winterthur
Land: Schweiz
Genre: Fotografie
XING-Profil: Heiner_Zumbrunn
Zumindest ich habe den Überblick "nur" summarisch.
Genau wissen wird das niemand in keinem derartigen Forum.

Ich zähle aktuell zwischen 20 und 30 aktive und regelmässige
Nutzer dieses Forums. In Bezug auf die rund 600 angemeldeten
Profile eine nicht schlechte prozentuale Menge.

Der Kunstclub ist noch nicht so alt - mit den Plänen vom Admin
Tobias sollte es möglich sein, diese Usermenge auf ich schreibe
mal 50 bis 60 zu erhöhen.
Qualität eines Forums hängt immer von den Nutzern ab. Nutzt man
das Forum, wird es für Dritte sofort spannender.

Heiner

_________________
Kunst ist nur, wenn man versucht.
Wer Kunst kann, ist eher Kunstverkäufer wie
Künstler, was mit Sicherheit mehr Geld einbringt


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 19:44 
Offline

Registriert: Do 30 Jun, 2011 14:26
Beiträge: 8
Vorname: Sebastian
Nachname: Meier
Wohnort: Hamburg
Genre:
Uii. Das von den 600 wirklich nur noch so wenige aktiv sind, finde ich wirklich schade.
Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist. Habt ihr am Forum etwas verändert?


Nach oben
 Profil  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 20:30 
Offline
Premium
Premium

Registriert: Di 12 Aug, 2008 04:11
Beiträge: 461
Bilder: 104
Vorname: Heiner
Nachname: Zumbrunn
Wohnort: Winterthur
Land: Schweiz
Genre: Fotografie
XING-Profil: Heiner_Zumbrunn
Ich bin nicht ganz von Beginn mit dabei. Aber mehr aktive
User hatten wir fast nie. Es gibt immer Zeiten, wo fast eine Gruppe
User aktiv ist - aber meist sind nach 3 bis 4 Monaten die Aktivität auf
Besuche und gelegentliches Bildeinstellen reduziert.

Nein, der frühere Admin Daniel hat nicht wirklich viel verändert.
Tobias, der aktuelle und aktive Admin ist am überarbeiten der
Forums-Struktur und danach, ein wenig später, des shops.

Ich denke, dass unser Kunstclub für viele interessanter werden wird.

Aber wie immer im Internet: Alle Foren leben von der Aktivität
der User.

Lieber Gruss

Heiner

_________________
Kunst ist nur, wenn man versucht.
Wer Kunst kann, ist eher Kunstverkäufer wie
Künstler, was mit Sicherheit mehr Geld einbringt


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 12:20 
Offline

Registriert: Do 01 Okt, 2009 09:45
Beiträge: 34
Vorname: madmax
Nachname: image
Wohnort: Deutschland
Genre:
Geht mich nichts an, ich weiß, aber es geht mich ja was an:

Rückt mal das Forum in den Hintergrund, ebenso wie die Shopgeschichte. Das sind nette Ergänzungen, aber keine Aktivitätsbringer. Baut ne interessante und redaktionell fleißig erarbeitete Kunstseite auf, die täglich über alles berichtet, was mit Kunst zu tun hat. Schafft einen tatsächlichen Mehrwert für Besucher und erarbeitet ein Alleinstellungsmerkmal in Sachen Kunst & Kunstaktivitäten. Am Ende muss es so sein, dass ich als Kunstschaffender und Kunstinteressierter gar nicht darauf verzichten kann, mich auf dieser Seite zu präsentieren / zu informieren, weil hier alles Wichtige und Nützliche zusammenkommt.

*/Besserwissermodus* :P


Nach oben
 Profil  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 14:37 
Offline

Registriert: Do 30 Jun, 2011 14:26
Beiträge: 8
Vorname: Sebastian
Nachname: Meier
Wohnort: Hamburg
Genre:
Ich denke auch, dass regelmäßige Berichterstattungen und News mit vernünftigen Inhalt mehr Nutzer auf die Seite ziehen als jetzt. Wir müssen ihnen einfach nur einen Anreiz bieten.

Viele liebe Grüße
semme


Nach oben
 Profil  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2011 18:25 
Offline
Premium
Premium

Registriert: Mo 13 Jun, 2011 00:49
Beiträge: 67
Bilder: 0
Vorname: Tobias
Nachname: G.
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Genre: Sonstiges
Hallo zusammen,

wie immer erst einmal ein Dank, dass ihr so fleißig Anregungen gebt.

Zum Thema Socialmedia:

Es ist um den 31.7. ein Update geplant. Da wird auch eine Facebookintegration vorhanden sein. Es gibt bereits jetzt eine Kunstclub Fanpage bei Facebook. Auf dieser ist jedoch noch kein Inhalt.

http://www.facebook.com/pages/Kunstclub/206972292672782

Kunst Shop, Forum und News:

Am liebsten wäre es mir, wenn sich im Forum eine Eigendynamik entwickelt, die für Künstler und Kunstinteressierte spannende Inhalte erzeugt. Aktuell sehe ich es aber genauso, dass wir einen Zusatznutzen bieten müssen. Die Frage wird natürlich sein, wer das Blog (oder welches Newsportal auch immer) mit Inhalten befüllt. Findet sich jemand aus unseren Reihen, gut! Ansonsten müsste ich noch mal einen "Redakteur" einstellen.

Den Kunstshop möchte ich allerdings unbedingt einführen. Hierfür hätte ich bereits eine Kooperation mit einer Druckerei, die spezielle Druckverfahren anbietet (ideal für Digiart). Auch würde der Shop über Provisionen, eine Möglichkeit bieten, den Kunstclub zu finanzieren.

Ein Aktivitätsbringer, da gebe ich Dir vollkommen recht Mathias, wird der Shop nicht sein. Meine Vorstellung ist vielmehr, dass bevor ich große Besucherströme auf den Kunstclub leite, ein vielseitiges Angebot vorhanden sein muss. Für mich müssen die technischen Rahmenbedinungen stimmen, wenn ich groß PR mache. Hierfür bezahle ich momentan auch einen Programmierer, der mich hierbei unterstützt. Mein Ziel ist, die technischen Änderungen (Forenupdate, Shop) so schnell wie möglich auf die Beine zu stellen, um dann Aktivitäten wie PR, Social Media etc. richtig anzugehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.


Liebe Grüße

Tobias

_________________
Seit Juni 2011 neuer Betreiber des Kunstclubs. Ich helfe euch bei Fragen gerne weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2011 12:29 
Offline

Registriert: Do 01 Okt, 2009 09:45
Beiträge: 34
Vorname: madmax
Nachname: image
Wohnort: Deutschland
Genre:
Tobias hat geschrieben:
Am liebsten wäre es mir, wenn sich im Forum eine Eigendynamik entwickelt, die für Künstler und Kunstinteressierte spannende Inhalte erzeugt.


Das klingt nach dem "Konzept" deines Vorgängers. Aber ich will nichts schlecht- oder kaputtreden und drücke die Daumen. Und wenn ich unterstützen kann, bin ich sogar dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2011 23:49 
Offline

Registriert: Do 30 Jun, 2011 14:26
Beiträge: 8
Vorname: Sebastian
Nachname: Meier
Wohnort: Hamburg
Genre:
Nicht böse gemeint, aber was soll die Facebook integration bringen?

Weil Facebook ist ja schön und gut, bringt doch aber eigentlich nur was wenn schon Leute da sind?
Damit sie dann den I Like Button drücken können um es anderen zu zeigen was sie tolles gefunden haben!

Und die Anmeldung dadurch zu erleichtern wird es auch nicht bringen, den wenn das schöne Forum hier keiner findet Meldet sich auch keiner an!
Egal ob mit oder ohne Facebook einbindung! SRY :( :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Titel:
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2011 17:49 
Offline
Premium
Premium

Registriert: Mo 13 Jun, 2011 00:49
Beiträge: 67
Bilder: 0
Vorname: Tobias
Nachname: G.
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Genre: Sonstiges
semme hat geschrieben:
Nicht böse gemeint, aber was soll die Facebook integration bringen?[/url]

[...]

Weil Facebook ist ja schön und gut, bringt doch aber eigentlich nur was wenn schon Leute da sind?
Damit sie dann den I Like Button drücken können um es anderen zu zeigen was sie tolles gefunden haben!

Und die Anmeldung dadurch zu erleichtern wird es auch nicht bringen, den wenn das schöne Forum hier keiner findet Meldet sich auch keiner an!
Egal ob mit oder ohne Facebook einbindung! SRY :( :oops:


Hi Semme,

ich habe die Erfahrung aus dem Blogger-Bereich gemacht, dass Facebook eine gute Trafficquelle sein kann. Es ist ja nicht so, dass niemand unser Kunstportal besucht. Monatlich sind es meine ich zurzeit über 3.000 unique Besucher (und damit immerhin doppelt so viel, wie noch vor ein paar Monaten). Und jeder Besucher, dem ein Kunstwerk gefällt, kann dies über einen simplen "Gefällt mir" Klick, in Facebook bekannt machen. Und dies kann einen positiven Social Media Effekt mit Traffic nach sich ziehen.

Und im schlimmsten Fall... ist da ein kleiner blauer Button, den niemand klickt ;-).

Liebe Grüße

Tobias

PS: Bitte kein Linkbuilding für themenfremde Seiten ;-).

_________________
Seit Juni 2011 neuer Betreiber des Kunstclubs. Ich helfe euch bei Fragen gerne weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

» » » Hinweis zu korrekten XING-Profilnamen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron cron

Über den Kunstclub | Presse | Mitgliedschaften | Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutz




Kunstclub ist Galerie, Kunstforum, Kunst Portal & Kunsthandel Shop für den deutschsprachigen Raum. Beitrag: Hinweis zu korrekten XING-Profilnamen


Aktuelle Zeit: Mo 19 Nov, 2018 21:44
Powered by Kunstclub - Kunst Forum