Kunstportal, Galerie & Künstler Community

* Anmelden   * Registrieren
StartseiteGalerieKunst ForumKünstlerLexikonKalender
» » » Kunst auf Webseite

Autor Nachricht
 Titel: Kunst auf Webseite
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2018 09:51 

Vorname: Krre
Nachname: dder
Land: Deutschland
Genre: Fotografie
Hallo zusammen,
meine beste Freundin führ eine Webseite die sich mit Kunst beschäftigt. Damit sie die Webseite halten kann, muss diese natürlich gut besucht werden. Deswegen hat sie auch schon einige Anstrengungen unternommen, wie sie diese Problem der Kundengewinnung meistern könne. Aber mittlerweile ist sie am verzweifeln. Die hat so ein Tool, yoast irgendwas und das sagt ihr, das sie auf den richtigen Weg ist. Aber auf Google sieht das Bild komplett anders aus. Sie ist schon echt am Verzweifeln. Wäre also voll toll, wenn man mir da helfen könnte, beziehungsweise der Freundin eben. Wäre dafür jedenfalls sehr dankbar und ich könnte Pluspunkte sammeln.

Titel: Re: Kunst auf Webseite
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2018 11:41 

Vorname: Merme
Nachname: emed
Guten Mittag,
das ist nun mal gar nicht so einfach wie man am Anfang gedacht hat. Um eine Webseite ordnungsgemäß pflegen zu können, braucht man gewissen Fachverständnis. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich hab schon mal davon gehört, dass es verschiedene Unternehmen gibt, die sich eben um solche Probleme der Kunden kümmern. Ich kann dir da aber leider nicht sagen, wie diese einzelnen Unternehmen heißen. Hab es nur mal so im Gespräch mit Freunden rausgehört, aber da habe ich nicht nochmal nachgefragt, weil ich mich mit sowas nicht beschäftige. Vielleicht antwortet hier ja noch jemand oder du recherchierst nach "Suchmaschinenoptimierung"?

BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2018 12:41 
Premium
Premium

Bilder: 104
Vorname: Heiner
Nachname: Zumbrunn
Land: Schweiz
XING-Profil: Heiner_Zumbrunn
Guten Frühnachmittag. Vermutlich hat die beste Freundin dieses Tool hier:

https://yoast.com/wordpress/plugins/seo ... gKoAvD_BwE

Das baut darauf auf, dass es eine funktionierende Homepage gibt. Generieren von Kontakten via web ist eine anforderungsreiche Tätigkeit. Man kann sich kaum mehr "nur" auf dem www installieren. Via soziale Medien kann man ggf Interessierte auf die www Seite verfügten - und da braucht es dann "Sachen" die es lohnend machen, die Seite auch genauer zu lesen. Wen Besucher auf einer www Seite bleibt, ohne dass etwas ins Auge fällt im besten Fall 10 bis 15 Sekunden auf der Seite. Dann ist er oder sie wieder zurück, von wo er kam.

Heiner

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2018 12:53 

Vorname: Jonas
Nachname: Loewe
Genre: Design, Digitale Kunst, Fotografie, Grafik, Kunsthandwerk, Malerei, Plastik, Zeichnung, Sonstiges
Ich kenne auch einige Leute, die dieses Plugin für ihre Webseiten benutzen. Denen ging es ähnlich wie deiner Freundin. Anfangs waren sie zufrieden mit dem Tool, aber auf einmal sind bei ein paar die Rankings bei Google ziemlich abgeschmiert. Die, die es betroffen hatte, wurden auch leicht panisch. Schließlich macht es ja schon was aus, wie weit vorne man bei den Suchergebnissen von Google mit seiner Webseite landet. Jedenfalls ist dann einer der Seitenbetreiber auf https://www.rocket-backlinks.com/de/yoast-seo-plugin-bug/ gelandet. Dort wurde ein ganzer Artikel zu dem Thema veröffentlicht, der auch Tipps gibt, wie man jetzt vorgehen sollte. Jetzt klappt es bei alles wieder mit dem Tool.

» » » Kunst auf Webseite