Kunstportal, Galerie & Künstler Community

* Anmelden   * Registrieren
StartseiteGalerieKunst ForumKünstlerLexikonKalender
» » » Moderne Kunst am Computer

Autor Nachricht
 Titel: Moderne Kunst am Computer
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2019 10:46 

Vorname: Jonas
Nachname: Loewe
Land: Deutschland
Genre: Design, Digitale Kunst, Fotografie, Grafik, Kunsthandwerk, Malerei, Plastik, Zeichnung, Sonstiges
Hey zusammen.
Ich versuche mich etwas mit neuen Medien auseinandezusetzen. So fand ich immer faszinierend, mit dem Computer Kunst zu machen. Paint hat teils richtige Meisterwerke erschaffen. Aber ich weiß ja, das die Technik wesentlich weiter ist. Ich meine, wie sonst entstehen die ganzen Filme und Fake-Bilder? Am Computer. Deswegen wollte ich das mal für meine kreative Schaffungsphase nutzen. Welches Programm ist dafür gut? Hatte mir gimp geholt, weil man mir gesagt hat, das sei gut. Aber ich kann irgendwie das Programm nicht starten. Da kommen dauernd Fehlermeldungen.

Titel: Re: Moderne Kunst am Computer
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2019 12:31 

Vorname: Merme
Nachname: emed
Genre: Fotografie
Zum Thema gimp kann ich leider nichts sagen. Bei Softwarefehler deinstalliere ich diese meist komplett und installiere die neu. Das hilft meistens. Wegen der Kunst. In welche Richtung willst du dich da schlagen? Surrealismus, Momentaufnahme mit der Natur und diese dann verwaschen oder was? Ich empfinde den Computer nur um eine weitere Palette an möglichen Ausdrücke der Kunst. Es gibt auch Kunst, der programmiert wird. Das finde ich persönlich originell. Wenn man etwas erschafft, das Kunst erschafft.

BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2019 10:16 

Vorname: Krre
Nachname: dder
Genre: Fotografie
Und bei mir ist es umgedreht. Ich kann dir leider nichts zur Kunst mit der Software eines Computers sagen, aber zu deinem Problem mit Gimp selbst. Meistens, wenn man das Problem beim Starten hat, dann stimmt was mit den Schriften oder Fonts nicht. Ist leider ein sehr gut bekannter Bug. Auf https://www.gimp-download.de/problembehebung/ steht, wie man am Besten sowas löst. Der Vorschlag mit komplett runter und neu installieren sollte man nur machen, wenn nichts anderes mehr geht.

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2019 08:51 

Vorname: Jonas
Nachname: Loewe
Genre: Design, Digitale Kunst, Fotografie, Grafik, Kunsthandwerk, Malerei, Plastik, Zeichnung, Sonstiges
Danke für die Hilfe. Das es wirklich an die Schriften liegen soll, verwundert mich etwas. Ich meine, warum machen die Schriftarten überhaupt ein Problem? Dachte solche Programme laufen relativ stabil. Scheint wohl nicht so zu sein. Aber ich brauche ja keine Schriften. Also verwende ich da den letzten Rat. Einfach das laden der Schriften zu unterbinden. Ich wollte einen Ansatz vom Surrealismus verfolgen. Die Leute mögen bei mir eher diese Art der Kunst.
Vielen Dank

» » » Moderne Kunst am Computer